GLASAPPARATEBAU

Glasapparatebau Walter – der Spezialist für anspruchsvolle Glastechnik für Labor- und Fertigungsprozesse in Wissenschaft und Industrie

Als Spezialist für Glasapparatebau biete ich mit meiner Firma Glasapparatebau Walter aus Göttingen meinen Kunden hochwertige Glasgeräte für anspruchsvolle Anwendungen in Forschung und Technik.

Für meine Kunden aus Labor- und Anwendungsbereichen unterschiedlicher Branchen und Fachgebieten fertige ich auf der Basis einer 30-jährigen Berufserfahrung und konstanter Fort- und Weiterbildung spezifische Glasapparate als Einzelstücke und in Kleinserien bis 100 Stück.

Die Produktpalette meiner Werkstattmanufaktur reicht hier von Reaktionsgefäßen und Reaktionsgefäßdeckeln über Glasapparate für Schlenk-Linien, Mehrhalskolben, Kühlfallen sowie Kühler und Kondensatoren bis hin zu Glasapparaten mit Kunststoffbeschichtungen zum Schutz bei Im- und Explosionen.

Immer wieder verwirkliche ich für meine Auftraggeber auch spezialisierte Produktanforderungen, darunter beispielsweise Reaktionsgefäße mit komplexen, federbelasteten Bodenablassventilen. Nicht nur für solche Spezialanfertigungen gehöre ich zu einem kleinen Kreis von Experten, die in Deutschland über das nötige Know-how zur Herstellung dieser Glastechnologie verfügen.

Menü